Bleibende Werte

Unsere Unternehmenskultur

In Zeiten der Globalisierung sind menschliche Tugenden und verbindliche Werte unser Fundament. Wir übernehmen Verantwortung für Nachhaltigkeit und Wertorientierung. Als Mitarbeiter von PWM prägen wir eine Kultur der Wertschätzung, des gegenseitigen Respekts und des Vertrauens. So schaffen wir eine positive Grundeinstellung.

Wir als Mitarbeiter gestalten unsere Zukunft.

Als Mitarbeiter bei PWM sind wir offen für Veränderung und bringen selbst innovative Ideen ein. Wir beteiligen uns engagiert an deren Umsetzung. Wir wissen um die Wichtigkeit jedes Einzelnen für den gemeinsamen Erfolg.

Wir stellen den Kunden in den Fokus unseres Handelns.

Die Interessen unserer Kunden sind der Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Wir schaffen Zufriedenheit durch freundliches und kompetentes Auftreten. Wir wissen um unsere Qualität und unsere Verlässlichkeit, was uns partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden möglich macht.

Wir zeigen Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein.

Unsere Einsatzbereitschaft und Leidenschaft, gemeinsame Ziele zu erreichen, verbinden wir mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Qualität und Zuverlässigkeit. Unser Erfolg ist eine Teamleistung – wir sind flexibel, wenn es das Arbeitsaufkommen erfordert, blicken über den Tellerrand, um unseren Kollegen zu helfen und sind bereit, uns zu entwickeln und zu verändern. Umweltbewusster und sorgfältiger Umgang mit unseren Arbeitsmaterialien sind für uns selbstverständlich.

Wir sind ein Team.

Wir Mitarbeiter sehen uns als eine große PWM-Familie und leben die Werte und Visionen eines mittelständischen Unternehmens. Wir sind Teil des Ganzen, bringen unsere Stärken ein und zeigen Interesse auch abteilungsübergreifend.

Wir pflegen eine offene, faire und respektvolle Kommunikation.

Informationsaustausch und gegenseitiges Verständnis, sachlich und emotional, sind wichtig für ein funktionierendes Familienunternehmen. Mit unseren direkten Kollegen und auch abteilungsübergreifen kommunizieren wir zeitnah und direkt und geben faires, wertschätzendes Feedback. Wir sind auch bereit Feedback anzunehmen, um uns so ständig weiterzuentwickeln.