PREISTRANSPARENZ AN LADESÄULEN: ENERGIEPARK VISPIRON FÜHRT PREISANZEIGE VON PWM EIN

Mit der Einführung der Dienstleistungen von PWM erhalten Kunden dynamische Preiseinblicke und können nun nachvollziehen, wie die Preise im Tagesverlauf schwanken.

Der Energiepark Vispiron in Egling, Deutschland, integriert Photovoltaik-Anlagen, Energiespeicher und innovative E-Mobilitätslösungen. Mit einer beeindruckenden Gesamtsystemleistung von 6,4 Megawatt speichert der Park nicht nur Solarenergie, sondern versorgt damit auch Haushalte und Elektrofahrzeuge.

Ein bisher übersehener Aspekt war jedoch die fehlende Preistransparenz an den Ladesäulen – eine Herausforderung, die nun mit der Einführung der Preisanzeige von PWM gelöst wurde.

Dank HYBRID SMD-LED-Ziffern und dem Cloud-Service sind die Strompreise mit dem Slim-Modell nun sichtbar, transparent und flexibel anpassbar. Die Anzeige verschafft den Kunden einen sofortigen Überblick darüber, wie sich die Preise im Tagesverlauf dynamisch ändern.

Diese Schwankungen richten sich nach dem Sonnenstand: An sonnigen Tagen können besonders niedrige Preise angeboten werden, während an weniger sonnigen Tagen Strom aus dem Speicher genutzt wird. Die sofortige Anpassbarkeit der Preise über die Cloud stellt sicher, dass Kunden stets aktuelle Informationen erhalten.

Die Auswirkungen der neuen Preisanzeige sind deutlich sichtbar: Prominent angezeigte und attraktive Preise haben das Interesse der Besucher geweckt. Seit ihrer Einführung verzeichnet der Energiepark einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen.

Der Energiepark Vispiron zeigt eindrucksvoll, dass transparente Preisanzeigen nicht nur die Kundenzufriedenheit steigern, sondern auch die Nutzung nachhaltiger Energiequellen fördern.

Artikel von Mobility Plaza: https://www.mobilityplaza.org/news/40176

vispiron e-ladestation turm